wie oft üben - Gesangsunterricht in München

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

wie oft üben

Gesangsunterricht München > Wissenswertes


Wie oft sollte man zum Unterricht gehen?
Wenn zu einer vorangegangenen Stimmprobe eine ausreichende Begabung festgestellt wurde empfiehlt es sich etwa eine Stunde pro Woche zum Unterricht zu gehen. Weniger als drei Unterrichtsstunden pro Monat sind nicht zu empfehlen und setzen intensives häusliches Üben voraus!

Wie lange sollte man zum Unterricht gehen (oder warum soll ich mich für eine längere Zeit festlegen)?
Beim singen gibt man etwas von sich preis. Das Gefühlsleben eines guten Sängers liegt vor seinem Publikum auf dem "Präsentierteller". Diese Preisgabe der Emotionen verlangt der Lehrer von Dir schon beim einstudieren Deines Repertoires. Doch dazu muß man ein Vertrauensverhältnis zu seinem Lehrer aufbauen, welches nicht über Nacht entsteht. Aus der erfolgreichen Vermittlung von Fertigkeiten in den Monaten während der Stimmbildung sollte nun die Gewissheit entstanden sein, dass das Training und alle Anweisungen bisher immer zum gewünschten Ergebnis geführt haben, und das es nun selbstverständlich ist, den Ideen und Ausdrücken Gestalt beim singen zu geben ohne sich beim Vortrag über seine Gefühle zu schämen.

Es bedarf einer gewissen Zeit um zu erkennen, dass die Forderungen nach einer glaubhaften Interpretation nicht aus der Luft gegriffen sind. Und einigen Mutes, sich zuerst vor dem Lehrer und später dann auch vor dem Publikum zu präsentieren.

Rufen Sie mich an!

0170 - 842 03 40
089 - 726 30 608


Das Erstgespräch und eine Stimmprobe sind gratis.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
.